Karneval

Mit eigenem Wagen dabei

Ilona Marx
12. Februar 2018 • 1 Min. Lesezeit

Trotz des Neubaustress und der Grippewelle, feierten wir auch dieses Jahr fröhlich Karneval.

So haben wir recht kurzfristig angefangen zu üben, das Dreigestirn zu wählen und unsere Gäste einzuladen. Wie immer waren zu Besuch: die Euskirchener Narrenzunft mit Küfner und die Greesberger KG mit Königspaar. Wie immer hatten unsere Bewohner besonderen Spaß an der Kindergruppe der Greesberger. Zum ersten Mal hatten wir auch ein Solomariechen zu Gast, die Mara Vellen vom KKS Sistig. Es war ein schöner Auftakt für die Karnevalszeit und alle hatten Spaß.

Traditionell findet in jedem Jahr an Weiberdonnerstag der Kinderumzug der Kindergärten und Schulen aus Mechernich in Kommern statt. Die Bewohner des Sonnenhofs schauen sich jedes Jahr diesen Umzug vor den Toren des Sonnenhofes an.

Kommern ist bekannt für seinen großen und bunten Kinderumzug. In diesem Jahr gingen viele Kinder von Mitarbeiterinnen mit und bescherten uns viel Freude.

ImpressumDatenschutzerklärung