Karneval

Buntes Treiben mit viel Programm

Ilona Marx
01. März 2019 • 1 Min. Lesezeit

Die Karnevalszeit ist für uns immer eine umtriebige Zeit.

Es geht los mit der Prinzenproklamation. In diesem Jahr hatten wir mit Prinzessin Gertud und Prinz Erich ein sehr erfahrenes Prinzenpaar. Es hat allen Freude gemacht mit wie viel Engagement die Beiden dabei waren.

In der Woche vor Weiberdonnerstag richten unsere Mitarbeiter/innen mit viel Fantasie eine turbulente Sitzung aus. Als Gäste können wir immer die Euskirchener Narrenzunft und die Kindergruppe aus Schwerfen begrüßen.

Zum zweiten Mal haben wir uns am Rosenmontagszug in Kommern beteiligt. Nach anfänglichem Regen kam doch noch die Sonne heraus und wir konnten den Zug genießen.

Einige Mitarbeiter haben einen Motivwagen gestaltet, und wir finden er ist sehr gut gelungen. Unser Prinzenpaar saß sicher im Auto und verteilte fleißig Süßes unter die Leute. Viele Mitarbeiter sind mitgezogen und hatten enorm viel Spaß. Für unsere Bewohner ist es immer wieder etwas Besonderes „ihre“ Ansprechpartner in ungewohnter Umgebung zu sehen.

Bunt zog auch in diesem Jahr der Kommerner Kinderzug an Weiberdonnerstag durch das Örtchen. Die Bewohner des Sonnenhofes ließen es sich natürlich nicht nehmen beim Umzug dabei zu sein und sich das jecke Treiben anzuschauen.

ImpressumDatenschutzerklärung