Empty
Click + to add content

Neues vom Sonnenhof

27Jan

Der erste Spatenstich

Geplant war er schon lange. Unser alter Chef Herr Neffgen hatte die ersten Pläne in Auftrag gegeben. Leider konnte er die Verwirklichung dann nicht mehr erleben. Nach diesem Schicksalsschlag musste Frau Berger-Neffgen sich mit einem Partner zusammentun, was bei unserer deutschen Gründlichkeit ein sehr schwieriger Prozess ist.

Zum Glück ist der Vater unseres jungen Chefs auch Architekt, und so nahm er die technische Planung und Ausführung in die Hand. Nicht zu unterschätzen ist auch der Brandschutz für so einen Bau. Da gibt es schon im Vorfeld so einiges zu regeln und zu beantragen. Aber, am 3.2.2016 konnte dann endlich der erste Spatenstich getätigt werden. Natürlich mit Gottes Segen, vertreten durch Herrn Pastor Kusch.

Bei nasskaltem Wetter nahmen Frau Berger-Neffgen und Herr Wiegand die Schaufel zur Hand und setzten den „Spatenstich“. Damit läuteten Sie eine aufregende und spannende Zeit der Veränderung ein.

Empty
Click + to add content